Kann man Gold löten?

Ja. Es ist ein Metall, das natürlich Verbindungen mit vielen anderen Metallen eingehen kann. Zum einfachen Löten empfehlen sich hier gegeignete Metalle, wie auch handelsüblicher Lötzinn, mit niedrigem Schmelzpunkt und einem geeignetem Flussmittel-Zusatz.

---

Ja, man kann Gold löten. Das Löten ist sogar die wichtigste Technik der Gold und Silberschmiede um metallische Stücke dauerhaften zu Verbinden.