Wann ist die USS Titanic gesunken?

Es gab kein Schiff mit dem Namen USS Titanic,das gesunken ist. Die Präfix USS steht bei amerikanischen Kriegsschiffen für "United States Ship". Das Schiff RMS Titanic - RMS steht für Royal Mail Ship - war ein englisches Passagierschiff und ist am 15.04.1912 gesunken,wobei etwa 1500 Menschen starben.