Welche Opern hat Richard Wagner geschrieben?

Richard Wagner hat folgende Opern geschrieben: die Feen, der fliegende Holländer,Götterdämmerung, die Hochzeit, das liebesverbot, Lohengrin, die Meistersinger von Nürnberg, parsifal,das Rheingold, Rienzi, der Ring des Nibelungen, die Sieger, Siegfried, Tannhäuser, tristan und isolde,die Walküre