Ist die Erdbeere eine Hülsenfrucht?

Die Erdbeere gehört botanisch betrachtet zur Familie der Sammelnussfrüchte. Die grünlich-gelben Punkte auf der Oberfläche der Beere sind kleine Samen, umschlossen von einer verholzten Schale, wie es bei Nüssen üblich ist.