Wie alt kann eine künstliche Intelligenz werden?

Da eine künstliche Intelligenz eher dem Softwarebereich zuzuordnen ist, gibt es theoretisch keine Begrenzung für einen Alterungsprozess. Sie kann ewig leben. Voraussetzung ist allerdings, dass die Hardware, d.h. die Geräte auf denen die Software läuft, bei einem Defekt ausgetauscht werden.