Was essen normale Schnecken?

Schnecken mit Haus fressen am liebsten zersetzte Pflanzenreste, vermodertes Gras, Mulm, Pilzfäden, vergammelte Früchte und Aas. Nacktschnecken auch Blätter, frische Triebe von Jungpflanzen, Obst und Gemüse genau so wie abgestorbene Pflanzenteile.