Was ist eine Achtsamkeitsübung?

Achtsamkeitsübungen sind Übungen, bei denen man bewusstes Erleben trainiert. Sie sollen zur Reduktion von Stress beitragen. Da man dazu in der Regel keine Hilfsmittel benötigt, lassen sie sich gut in den Alltag integrieren.