Woher kommt der Ausdruck Alles in Butter?

Eine Redewendung aus dem Mittelalter. Damals wurden teure Gläser transportiert, die oftmals dabei zu bruch gingen. Ein Händler legte dauraufhin die Gläser in Fässer und goss dann, flüssige Butter darüber. Als die Butter fest geworden war, waren damit auch die Gläser fixiert und blieben heile.