Wie sieht Schimmel auf weißen Champignons aus?

Der weiße Flaum auf den Champignons ist ebenfalls dieses Myzel. Es entsteht bei zu langer Lagerung im feuchten Raum, zum Beispiel, wenn sich Kondenswasser in der Verpackung gebildet hat. Solange der Myzel-Flaum auf einem Speisepilz weiß ist, besteht keine Gefahr.