Ist Öl giftig?

Ob ein Öl giftig ist, hängt von der jeweiligen Sorte ab. Während viele pflanzliche Öle in der Küche, Medizin und Naturheilkunde verwendet werden, ist der Konsum von Erdöl für die meisten Organismen schädlich.