Warum heißt es Götterspeise?

Die Bezeichnung “ Götterspeise ” für die bekannte Süßspeise Wackelpudding, geht auf die Firma Dr. Oetker zurück. Die Namensgebung erfolgte aus Gründen der besseren Vermarktung.