Was heißt Besitzer?

Ein Besitzer ist die Person, die direkten Zugriff auf eine Sache hat, sie also praktisch in der Hand hat, ohne gleichzeitig Eigentümer der Sache zu sein. Der Eigentümer kann mit der Sache machen, was er will. Der Besitzer ist dem Eigentümer dagegen zu Herausgabe verpflichtet.