Was bedeutet der Zauberspruch Wingardium Leviosa?

Wingardium Leviosa ist der Schwebe Zauberspruch aus Harry Potter. Das englische Wort "Wing" für Flügel steckt in dem Spruch.

---

Der Schwebezauber (Wingardium Leviosa) lässt Gegenstände in der Luft schweben oder levitieren. Durch die richtige Betonung des Zauberspruchs kann man bewirken, dass Objekte weit über die Köpfe hinausschweben.