Warum sind Frösche grün?

Sie haben keine Pigmentzellen. Dass die Tiere dennoch ein breites Spektrum an Blau- und Grüntönen abdecken, liegt offenbar an bestimmten Eiweißen aus der Familie der so genannten Serpine.