Ist Pikachu ein Hase?

1996 machten die Pokemon-Entwickler in einem Interview die Aussage, dass Pikachu auf einem Eichhörnchen basiert. Das heißt aber nicht, dass Pikachu ein Eichhörnchen ist. Es ist ein Phantasie-Tier.