Was sind Bauernmuscheln?

Bauernmuschel – lateinisch Venerupis agricola. Lebt auf Brachflächen und ernährt sich von Engerlingen, kleinen Bodenarthropoden und Pompejiwürmern. Bei der Nahrungssuche gräbt die Bauernmuschel lange Furchen ins Substrat, was ihr den deutschen Namen eingetragen hat.