Was bedeuten die Farben am Maibaum?

Die überwiegenden Farben des Baum haben Symbolkraft und bedeuten: überwiegend Grün geschmückt: er will mit der Frau zusammenkommen (Hoffnung) überwiegend Weiß geschmückt: er will, dass die Beziehung noch lange hält. überwiegend Rot geschmückt: er liebt diese Frau.