Worum geht es bei Beverly Hills Cop?

Zwischen 1984 und 1994 machte Eddie Murphy (61) als Detective Axel Foley die Straßen des Nobelvororts Beverly Hills in Los Angeles unsicher und glänzte mit so unkonventionellen wie unterhaltsamen Ermittlungsmethoden. Der vierte Teil des Action-Comedy-Franchises entsteht aktuell in Kalifornien.

---

In Beverly Hills Cop geht es um einen gewitzten Cop der eigentlich in den gefährlichen Vierteln von New York unterwegs ist. Als ein Freund von ihm ermordet wird ermittelt er im eher feinen Beverly Hills. Es ist eine Komödie mit Eddy Murphy