Was ist ein boxer?

Der Boxer ist eine Hunderasse. Die Widerristhöhe liegt bei 53 bis 63 cm, das Gewicht zwischen 25 und über 30 Kg. Das Fell ist kurz, hart und glänzend, gelb bis hellbraun mit einer weißen Brust und einem schwarzen Maul und großen Lefzen. Boxer sind fröhlich, wachsam, intelligent und verspielt.