Woraus besteht Baklava?

Aus hauchdünnen Filo-Teigblättern geschichtet, klassisch mit Pistazien oder Walnüssen gefüllt, gebacken und in Zuckersirup getränkt. Die Filo-Teigblätter werden auch baklavalik-yufka genannt.

---

In Honig oder Zuckerwasser eingelegtes Blätterteig Gebäck mit gehackten Nüssen.