Wie viel sprachen werden in Deutschland gesprochen?

in Deutschland gibt es mehrere Sprachen: Hochdeutsch, Niederdeutsch, dann noch Minderheitensprachen: Dänisch, Hoch- und Niedersorbisch, dann die Sprachen der Sinti und Roma, und weitere Sprachen in Grenzbereichen, also Französisch, Holländisch. Dazu kommen die Sprachen von Einwanderern.