Was kann ein Faustkeil?

Der Faustkeil war das Taschenmesser der Steinzeit. Er konnte benutzt werden als Hammer, als Beil oder Schaber. Im Notfall sogar als Nahkampfwaffe oder als Wurfgeschoss.

---

Ein Faustkeil ist eine sehr frühe Form eines Schlagwerkzeuges. Es ähnelt einen Hammer oder einer Axt.