Was sind Gebets flecken?

Der Gebetsfleck ist eine kreisförmige Farbveränderung und Verhornung der oberen Hautschicht auf der Stirnmitte unterhalb des Haaransatzes. Der Fleck kann durch die wiederholte Niederwerfung und Berührung des Bodens mit der Stirn während des Gebets, vorwiegend bei Muslimen, entstehen.