Wie lange dauert eine runde Beim boxen?

Beim Profiboxen gibt es keine vorgeschriebene Anzahl Runden. Meist ist ein Kampf nach sechs bis 12 Runden entschieden. Ein Kampf um die Weltmeisterschaft wird üblicherweise auf 12 Runden angesetzt. Die jeweiligen Runden dauern drei Minuten mit jeweils einer Minute Pause.