Wie lautet die Faustregel?

Eine Faustregel ist eine Regel, die in vielen Fällen zutrifft aber durchaus nicht immer korrekt ist. Beispiel: die Faustregel für die Kochzeit von Salzkartoffeln beträgt 20 Minuten. Die Kochzeit kann aber je nach Kartoffelsorte und Kartoffelgröße mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.