Was ist Minecraft PE?

Minecraft: Pocket Edition ist eine für mobile Endgeräte optimierte Edition von Minecraft, die vor allem für Smartphones angeboten wurde. 2017 wurde das Zusatzkürzel "PE" jedoch gestrichen, da sich die Versionen kaum noch unterscheiden.