Was frisst ein Schmetterling?

Als Raupen hauptsächlich Blätter, im Verpuppungsstadium nichts und als geschlüpfter Schmetterling überwiegend Blütennektar. Eine wenige Schmetterlingsarten essen nach dem Schlüpfen gar nichts mehr und widmen sich nur der Fortpflanzung.