Was ist ein HZV Vertrag?

HZV bedeutet Hausarztzentrierte Versorgung und soll die medizinische Versorgung der Patienten in Deutschland verbessern. Der Patient bindet sich an einen einzigen Hausarzt, der alle Behandlungen koordiniert. Außerdem erhält der Patient attraktive Zusatzleistungen wie zB Abendtermine oder App-Zugang.