Was ist eine ID?

ID steht für Identifikation. Eine ID kann eine Serien-Nummer für ein Gerät, ein Zugang für ein Portal oder eine eindeutige Nummer für eine Person sein. Ganz klassisch besteht im Internet eine ID aus Benutzername und Passwort. In der Offline Welt ist es zum Beispiel die Kundennummer bei der Bank.

---

Eine ID ist eine persönliche/individuelle und einmalige Identifikation eines Gerätes, Standortes oder einer Person. Außerdem nennt man den Personalausweis in englischsprachigen Ländern, wie zum Beispiel in den USA, ebenfalls ID Card, oder kurz "ID".