Was ist eine ID?

ID steht für Identifikation. Eine ID kann eine Serien-Nummer für ein Gerät, ein Zugang für ein Portal oder eine eindeutige Nummer für eine Person sein. Ganz klassisch besteht im Internet eine ID aus Benutzername und Passwort. In der Offline Welt ist es zum Beispiel die Kundennummer bei der Bank.