Was bedeutet Present progressive?

Present Progressiv bezeichnet im Englischen eine Zeit, die vor allem ausdrückt, dass etwas jetzt gerade passiert, etwas vorübergehnd stattfindet oder schon länger geplant ist. Es wird mit einer Form von "to be" und der Endung "-ing" an Verben gebildet.

---

Das Present progressiv , auch Present Continuous oder Present Imperfect genannt, ist eine im modernen Englisch verwendete Verbform, die das Präsens mit dem kontinuierlichen Aspekt kombiniert. The boy is laughing. - They are working in Liverpool. - My parents are always making me go to school!