Was bedeutet Present progressive?

Present Progressiv bezeichnet im Englischen eine Zeit, die vor allem ausdrückt, dass etwas jetzt gerade passiert, etwas vorübergehnd stattfindet oder schon länger geplant ist. Es wird mit einer Form von "to be" und der Endung "-ing" an Verben gebildet.