Was bedeutet Washington DC?

Das D.C. in Washington D.C. steht für District of Columbia.

---

Washington, D.C. – das Kürzel „D.C.“ steht für „District of Columbia“. Washington, DC wurde am 16. Juli 1790 gegründet und ist unter den amerikanischen Städten einzigartig, da es von der Verfassung der Vereinigten Staaten als Hauptstadt der Nation eingerichtet wurde.