Was ist Nacht Blindheit?

Bei Nachtblindheit liegt eine Störung von Sinneszellen in der Netzhaut, den sogenannten Stäbchen vor, welche vor allem für das Hell-Dunkel-Sehen und Dämmerungssehen verantwortlich sind.