Wer hat die Impfung erfunden?

Die erste Impfung geht auf Edward Jenner zurück, der von 1749 bis 1823 lebte. Der englische Chirurg und Landarzt entwickelte 1796 einen Impfstoff gegen Pocken aus dem Sekret einer mit Kuhpocken infizierten Person, was zu einer aktiven Immunisierung (Impfung) des Probanden gegen echte Pocken führte.