Wie ist die Kartoffel nach Deutschland gekommen?

Mitte des 16. Jahrhunderts gelangten die Kartoffeln über Spanien und England nach Europa. Aufgrund Ihrer Blüte wurde die Kartoffeln jedoch anfänglich als Zierpflanze nicht als Nutzpflanze erkannt.