Wie viel Gramm wiegt ein Hühnerei?

Es gibt verschiedene Kategorien: mittlere Eier deren Gewicht zwischen 53g bis unter 63g liegt, große Eier deren Gewicht zwischen 63g und unter 73g liegt und sehr große Eier deren Gewicht über 73g liegt.