Wie alt werden Zierfische?

Auch beliebte Zierfische wie der Zwergfadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch erreichen im Aquarium meist nur ein Lebensalter von zwei bis drei Jahren. Lebendgebärende ein mittleres Lebensalter von 3-5 Jahren, Schwarmfische werden etwas älter, Neonfisch, Kardinalfisch und Co. etwa 4-8 Jahre.