Seit wann gibt es Computers?

1941 erbaute der deutsche Konrad Zuse den ersten programmgesteuerten Computer der Welt mit der Bezeichnung Z3

---

Konrad Zuse erschuf 1937 mit seiner selbstfinanzierten Z1 den ersten mechanischen Rechner mit einem frei programmierbaren Rechenwerk mit binären Zahlen. Wegen mechanischer Probleme der Z1 und der Z2 gelten die Nachfolger, Z3 1941 und Z4 1945 als die ersten universell programmierbaren Computer.