Was sind Verdauungs gase?

Verdauungsgase entstehen, wenn die Darmbakterien die Nahrung verstoffwechseln, wobei u.a. Kohlendioxid und Methan entstehen. Der Geruch beim Pupsen kommt von Schwefelverbindungen in den Gasen.