Was macht Cortison?

Cortison ist ein Wirkstoff auf der Basis von Kortisol, einem körpereigenen Hormon. Es wirkt entzündungshemmend und hat Einfluss auf den Zucker-, Eiweiß- und Fettstoffwechsel.