Wie sieht ein Kaffeebaum aus?

Wie sieht die Kaffeepflanze aus? Mit kräftigen, dunkelgrünen, an den Rändern gewellten Blättern erinnert der immergrüne Strauch an Lorbeer. Je nach Art können Kaffeepflanzen bis zu 12 Meter hoch werden, zur einfacheren Kultivierung werden sie in Plantagen aber zwischen 2 und 3 Meter gehalten