Warum hat der Mensch den Knochen?

Die Knochen bilden das Skelett des Körpers und dienen der Stabilisation. Sie können Druck- und Biegekräfte aufnehmen, während Muskeln nur Zugkräfte ausüben können. Knochen wie zum Beispiel der Schädel dienen außerdem dem Schutz des Gehirns.