Was sind Außenelektronen?

Außenelektronen werden auch als Valenzelektronen bezeichnet. Darunter versteht man die Elektronen, welche sich im Bohr'schen Atommodell auf der äußersten Bahn befinden und zur Ausbildung einer Bindung befähigt sind