Wie alt werden Hühner?

Über die Lebenserwartung von Haushühnern gibt es tatsächlich sehr verschiedene Angaben. Die meisten gehen von 5–7 Jahren, in einzelnen Fällen 8–9 Jahren Lebenserwartung aus. In einigen Fachbüchern wird jedoch sogar von bis zu 50 Jahren gesprochen!