Wo befindet sich die Nase vom Adler?

Eine sichtbare Nase haben Vögel nicht. Bei einigen Arten sind lediglich zwei Öffnungen am oberen Schnabelansatz zu sehen. Trotzdem nehmen Vögel durchaus Gerüche wahr. Von einigen Wasservögeln und Aasfressern wissen Forscher schon lange, dass sie ihre Nahrung am Geruch erkennen.