Wie viele haare hat ein Zwölfjähriger?

Das ist bei jedem Zwölfjährigen unterschiedlich. Es gibt Kinder mit vielen Haaren und Kinder mit weniger Haaren, deswegen ist diese Frage schwer zu beantworten.

---

Die Anzahl der Kopfhaare hängt von der natürlichen Haarfarbe ab. So hat zum Beispiel ein blonder Mensch circa 150.000 Kopfhaare, während ein rothaariger Mensch circa 90.000 Kopfhaare hat. Bei einem Erwachsenen kommen noch rund 25.000 Körperhaare hinzu.