Was ist die Nomenprobe?

Mittels der Nomenprobe kann bestimmt werden, ob ein Wort ein Nomen ist oder nicht. Hierfür müssen drei Fragen beantwortet werden: Ist das Wort ein Name für ein Mensch, ein Tier, eine Pflanze oder ein Ding? Kann ich einen Artikel vor das Wort setzen? Kann ich das Wort in die Mehrzahl setzen?