Wie hießen die Schiffe von Christopher Kolumbus?

Kolumbus war am 3. August 1492 mit drei Schiffen unterwegs, die für heutige Verhältnisse recht klein erscheinen. Die Santa Maria, ein Handelschiff, hatte viel Ladefläche und transportierte alle Vorräte der Flotte. Die beiden weiteren Schiffe, die Nina und die Pinta waren Karavellen.