Was heißt Boom Shakalaka?

„Boomshakalaka“ fand allerdings nicht nur in der Musik statt. Bereits in den 80ern wurde er in der NBA für besonders krasse Dunks benutzt. Erklärung war hierfür der Einschlag des Balls und das Rasseln des Netzes, wobei man wohl eher die Ketten auf einem Outdoor-Platz meinte.