Was ist Batch code?

Ein Batch Code in der Industrie kennzeichnet eine Chargennummer in Ziffern und/oder Buchstaben die Gesamtheit sämtlicher Einheiten, die bestimmte Produktionsmerkmale gemeinsam haben (Produktionszeitpunkt, Produktionsdatum, Kenncode usw.).