Was ist ein Shortening Beim backen?

Shortenings sind Suspensionen von kristallinen Fetten in Öl oder halbflüssigen Fetten. Der deutsche Handelsname ist „gehärtetes Pflanzenfett“ oder „teilweise gehärtetes Pflanzenfett“.